Erlhoff, Kari

Klasse 3, Klasse 4, Klasse 5
Grundschule, Orientierungsstufe

Die Autorin reist mit dem Pkw.

60 Min.

Kari Erlhoff (*1979 in Hamburg) hat bereits während ihres Studiums der britischen Literaturwissenschaft bei einer Fernsehnachrichten-Agentur gearbeitet, Spielgruppen in Englisch unterrichtet und Hörspielworkshops für Kinder geleitet. Nach ihrem Studium war sie zwei Jahre als PR-Assistentin und Marketingreferentin bei einem Comic-Verlag beschäftigt. Seit 2006 arbeitet sie hauptberuflich als Kinder- und Jugendbuchautorin. Die Autorin lebt im Kreis Pinneberg.

Die Veranstaltung besteht aus einer Lesung und einem Mitratefall. 

Krimi-Lesung & Mitmachfall: „Die ungeheuren Untaten des Bermudadreiecks“

Linus hat es nicht leicht. Davon ist zumindest sein großer Bruder Lennart überzeugt. Denn Linus hat keine Freunde, dafür aber 63 eingebildete Krankheiten und einen zu hohen IQ für die zweite Klasse. Als er dann noch ein Ein-Mann-Detektivteam gründet und sich rein gar nichts Gefährliches tut, beschließt Lennart einzugreifen. Spektakuläre Verbrechen müssen her. Aber das ist einfacher gesagt als getan – Hier prallen Kinderalltag und Krimi-Nostalgie humorvoll aufeinander.

Unter dem Namen Kari Ehrhardt:

Die unglaublichen Untaten des Bermudadreiecks, ab 9 Jahren, 2018
Giraffen in Finnland, ab 13 Jahren, 2014
Reise mit Kaktus, ab 13 Jahren, 2009
Alles Anders, ab 12 Jahren, 2007

Unter den Namen Kari Erlhoff:

Die drei !!! – Gefahr im Netz, ab 10 Jahren, 2017
Die drei !!! – Der Fall Dornröschen, ab 10 Jahren, 2016
Die drei ??? – und der Hexengarten, ab 10 Jahren, 2016
Die drei ??? – Sinfonie der Angst, ab 10 Jahren, 2014
Die drei ??? – Straße des Grauens – ab 10 Jahren, 2013
Die drei ??? – Im Schatten des Giganten –ab 10 Jahren, 2012
Die drei ??? – und die blutenden Bilder – ab 10 Jahren, 2011
Die drei ??? – und der Meister des Todes – ab 10 Jahren, 2010
Die drei ??? – Botschaft aus der Unterwelt – ab 10 Jahren, 2010
Die drei ??? – der namenlose Gegner – ab 10 Jahren, 2009
Die drei ??? – und die feurige Flut – ab 10 Jahren, 2009

11

You have no rights to post comments